Unser Arbeitgeberservice ist der direkte Ansprechpartner für Arbeitgeber. Er unterstützt bei der Besetzung von Arbeits- und Ausbildungsstellen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt und berät Arbeitgeber bei der Beantragung von Zuschüssen zur Eingliederung von Arbeitnehmern aus dem SGB II.

Unser Anliegen ist es, Arbeitgeber der regionalen Wirtschaft bei allen Fragen rund um das Thema Personal individuell mit Rat und Tat zu unterstützen.

Unser Angebot für Sie als Arbeitgeber

  • individuelle kostenlose Beratung und Unterstützung bei allen Fragen der Personalgewinnung
  • Aufnahme und umfassende Betreuung Ihres Stellen- bzw. Ausbildungsangebotes
  • Vorauswahl von Bewerbern und Bewerbungsunterlagen
  • Durchführung von Informationsveranstaltungen
  • Arbeitsmarktberatung
  • Beratung und Unterstützung bei der Beantragung von Zuschüssen zur Eingliederung von Arbeitnehmern
  • Herstellen des Kontaktes zu Fachpersonal bei Sonderleistungen (z. B. Integrationsfachdienst bei schwerbehinderten Menschen oder zuständiger Kostenträger bei Rehabilitanden)
  • Beratung und Unterstützung bei Qualifizierung von Arbeitnehmern
  • Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung zur Eignungsfeststellung

Flyer Arbeitgeberservice(PDF, 436 kB)

Kontakt

vergrößern Kommunales Jobcenter
Landkreis Leipzig
Südstraße 80, Gebäude 62
04668 Grimma

E-Mail: arbeitgeberservice@lk-l.de

Telefon: 03437 9848484

Überzeugen Sie sich selbst!

Unser engagiertes Team ist gern für Sie da. Bitte rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Kennenlerntermin mit einem unserer Berater.

Wir sind für Sie da

Montag 09:00 – 16:00 Uhr
Dienstag 09:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 – 16:00 Uhr
Donnerstag 09:00 – 16:00 Uhr
Freitag 09:00 – 12:00 Uhr

Außerhalb dieser Zeiten können Sie gern Ihre Nachricht und Ihre Kontaktdaten auf unseren Anrufbeantworter sprechen. Wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück.