Fortschreibung der Radverkehrskonzeption des Landkreises Leipzig (März 2017)

Die Radverkehrskonzeption für den Landkreis Leipzig aus dem Jahr 2010 wurde mit Beschluss des Kreistages vom 28.09.2016 und der 1. Ergänzung vom 08.03.2017 fortgeschrieben. Diese Konzeption wurde vom Sächsischen Staatsminiterium des Inneren nach der Richtlinie FR-Regio gefördert.

Dem Landkreis Leipzig liegt jetzt ein aktuelles Planungsinstrument für die Entwicklung des touristischen Radrouten- und Alltagsradverkehrsnetzes vor.

Dokumente
0 Bericht Fortschreibung RVK Landkreis Leipzig 2017-03(PDF, 5,8 MB)
Anlage 0.1 - Abwägungsprotokoll RVK LK Leipzig_Kommunen(PDF, 442 kB)
Anlage 0.2 - Abwägungsprotokoll RVK LK Leipzig_TÖB 2017-03(PDF, 455 kB)
Anlage 0.3 - Abwägungsprotokoll RVK LK Leipzig_Zusätzliche Betroffene(PDF, 95 kB)
Anlage 1 - Aktualisierungsliste RVA an klassifizierten Straßen 2017-03(PDF, 106 kB)
Anlage 2 - Multikriterienanalyse RVA an K-Straßen 2017-03(PDF, 228 kB)
Anlage 3 - Maßnahmenliste 2017-03(PDF, 849 kB)
Plan 0.1 Untersuchungsgebiet - RVK LK Leipzig A3 2017-03(PDF, 223 kB)
Plan 0.2 SachsenNetz Rad - RVK LK Leipzig A3 2017-03(PDF, 1,9 MB)
Plan 0.3 Zielverbindungen - RVK LK Leipzig A3 2017-03(PDF, 152 kB)
Plan 0.4 Entwicklungspotenzial - RVK LK Leipzig A3 2017-03(PDF, 1,9 MB)
Plan 1 - Zielplan Gesamtnetz A0 2017-03(PDF, 7,5 MB)
Plan 2 - Bestandsplan A0 2017-03(PDF, 7,1 MB)
Plan 3 - Maßnahmenplan A0 2017-03(PDF, 7,0 MB)
Plan 4 - Konfliktplan A0 2017-03(PDF, 8,3 MB)


Radverkehrskonzeption für den Freistaat Sachsen 2019

Unter dem Motto „Sachsen. Mobil. Aufs Rad.“ setzt die neue Radverkehrskonzeption Sachsen 2019 den Rahmen für die weitere strategische Ausrichtung der Radverkehrsaktivitäten und bildet die Grundlage für die zukünftige Entwicklung des Alltagsradverkehrs und des touristischen Radverkehrs im Freistaat. Sie soll den Alltagsradverkehr und den Radtourismus deutlich stärken und definiert Ziele, Leitsätze sowie Lösungen in verschiedenen Handlungsfeldern für die Entwicklung einer nachhaltigen Mobilität. Die Radverkehrskonzeption richtet sich an alle Akteure des Radverkehrs in Politik, Verwaltungen und Verbänden. Das gemeinsame Ziel aller Beteiligten ist es, das Radfahren attraktiver und sicherer zu gestalten, die Serviceangebote rund um´s Rad weiter zu verbessern und die Vernetzung der verschiedenen Verkehrsträger zu fördern.

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