Amtsleiterin Frau Rödl
Corona-Virus (Stand: 21.03.2022)
Vorsprache im Jungendamt nur nach vorheriger Terminvergabe möglich!
Des weiteren ist der Zutritt in die Dienstgebäude des Jugendamtes nur mit zulässigem Mund- und Nasenschutz gestattet. In allen Dienstgebäuden ist der Mindestabstand zu anderen Personen von 1,5 m einzuhalten.
Bitte nutzen Sie für Ihre Anliegen immer zuerst Telefon oder E-Mail. Die Kontaktdaten und Zuständigkeitsbereiche der Sachbearbeiter*Innen finden Sie auf dieser Homepage unter der Rubrik „Sachgebiete“.
Zur Abgabe von Unterlagen ist es möglich, die allgemeinen Briefkästen des Landratsamtes zu nutzen.
Diese befinden sich am Haus 9 in Grimma Bahnhofstraße 5, Gebäude 42 (nur Sachgebiet Unterhaltsangelegenheiten) bzw. am Haus 4 in Borna Stauffenbergstraße 4.
Weitere Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier – Corona-Virus
Bitte helfen Sie mit bei der Eindämmung der Pandemie. Vielen Dank.
Über die Zuständigkeiten und Kontaktdaten der Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter informieren Sie sich bitte auf unserer Homepage unter den jeweiligen Sachgebieten:
Sachgebiet Allgemeiner Sozialer Dienst
Sachgebiet Unterhaltsangelegenheiten
Sachgebiet Wirtschaftliche Jugendhilfe
Sachgebiet Kinder- und Jugendarbeit
Bereich Haushalt und Steuerung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Jugendamt
Für Meldungen von Kindeswohlgefährdungen stehen wir Ihnen unter nachfolgenden Telefonnummern zur Verfügung:
Telefon: | +4934332412305 |
Fax: | +4934379847050 |
Mobil: | +4915126408776 |
E-Mail: | kindeswohlgefaehrdung@lk-l.de |
Außerhalb der Öffnungszeiten des Jugendamtes ist der Kinder- und Jugendnotdienst des Bildungs- und Sozialwerkes für Kindeswohlgefährungen zuständig. Dieser ist wie folgt zu erreichen:
Telefon: | +493438155644 |
Fax: | +493438155646 |
Mobil: | +4915202088104 |
E-Mail: | inobhutnahmen@bsw-muldental.de |
Öffnungszeiten
Dienstag | 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 18:00 Uhr |
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Donnerstag | 08:30 - 12:00 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr |
Freitag | 08:30 - 12:00 Uhr |
Aufgaben
Sachgebiete
Information
Umsetzung der datenschutzrechtlichen Vorgaben gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung
Download Informationsblatt Jugendamt(PDF, 440 kB)
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Über das „Informationstool Familienleistungen“ des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend können (werdende) Eltern und Familien schnell heruausfinden, welche Familienleistungen und ggf. weitere Unterstützungsangebote für sie in Frage kommen sowie wo und unter welchen Voraussetzungen diese beantragt werden können. Das viel Zeit und hilft allen, die bis dahin noch keinen Überblick über das Angebot der familienpolitischen Leistungen hatten.
Hier geht es zum Informationstool: www.infotool-familie.de
Mitarbeiter
Grimma
- Frau Rödl Amtsleiterin JugendamtZimmer: 2.322 Karl-Marx-Straße 22, Haus 2 04668 Grimma Tel.:+4934332412301 und +4934332412275 Fax:+4934379847049 E-MailLocation
- Frau Weber Sekretärin JugendamtZimmer: 2.318 Karl-Marx-Straße 22, Haus 2 04668 Grimma Tel.:+4934332412301 Fax:+4934379847049 E-MailLocation
- Frau Kontny Assistentin der Amtsleitung JugendamtZimmer: 2.318 Karl-Marx-Straße 22, Haus 2 04668 Grimma Tel.:+4934332412275 Fax:+4934379847049 E-MailLocation
- Frau Tilschner Jugendhilfeplanung JugendamtZimmer: 2.210 Karl-Marx-Straße 22, Haus 2 04668 Grimma Tel.:+4934332412379 Fax:+4934379847049 E-MailLocation