Termin / Zeitraum
Zeit 14.04.2022, 10:00 Uhr
Ort Landratsamt Landkreis Leipzig, Stauffenbergstraße 4, Haus 2, Raum 2.3.6, DG, 04552 Borna

Der "Digitale Show- und Beratungsraum" des Medienpädagogischen Zentrums (MPZ) im Landkreis Leipzig wird im Beisein des sächsischen Staatsministers für Kultus, Christian Piwarz, dem Landrat des Landkreises Leipzig, Henry Graichen, dem Referatsleiter, Referat 53, für Medienbildung und Digitalisierung im Landesamt für Schule und Bildung (LaSuB), Martin Arndt und der Teamkoordinatorin des MPZ im Landkreis Leipzig, Beate Angermann feierlich eröffnet.

Dazu laden wir Sie herzlich ein. Wenn Sie an der Eröffnung teilnehmen möchten, bitten wir um Anmeldung bei der Amtsleiterin des Amtes für Kultur und Liegenschaften im Landkreis Leipzig, Iris Bode. Sie ist zu erreichen per E-Mail an iris.bode@lk-l.de oder unter der Telefonnummer 03433 984 3500.

Nach den Grußworten der oben genannten Gäste folgt:

• die Vorstellung der Arbeit des MPZ unter dem Motto "Informieren - Beraten - Fortbilden"
  • die Präsentation des digitalen Show- und Beratungsraums mit den Schwerpunkten digitaler Unterricht, Robotik und Virtual Reality (VR) Technik sowie
  • ein Erfahrungsaustausch zum Thema.

Das Medienpädagogische Zentrum ist eine kommunale Einrichtung des Landkreises zur Unterstützung von Medienbildung und Digitalisierung an den Schulen.

Diese Pressemitteilung wurde erstellt von Belinda Reg´n.