Liebe Jugendliche und junge Erwachsene,

eure Meinungen und Sichtweisen sollen zukünftig verstärkt in die politischen Entscheidungen im Landkreis Leipzig einbezogen werden.

Wollt ihr mitbestimmen, was in eurem Landkreis passiert? Interessiert euch z.B., wie sich der Landkreis Leipzig für den Klimaschutz oder die Digitalisierung einsetzt? Oder wie der öffentliche Personennahverkehr geplant wird? Dann schreibt eine kurze Mail mit euren Kontaktdaten bis zum 30.11.2021 an folgende E-Mail-Adresse: sarah.tilschner@lk-l.de.

Eure Meinung zählt!

Sarah Tilschner, Jugendhilfeplanerin des Landkreises Leipzig

Hintergrund: Der Kreistag des Landkreis Leipzig hat die Verwaltung beauftragt, ein Konzept der Jugendbeteiligung auf Landkreisebene bis Ende 2022 zu erstellen. Im ersten Schritt wollen wir mit Jugendlichen und junge Erwachsene (Altersgruppe von 14 - 27 Jahre) zur den Themen ins Gespräch kommen.

Dokumente (Download)