Trotz aller Herausforderungen in den letzten beiden Schuljahren haben die Schülerinnen und Schüler des Berufsvorbereitungsjahres am Beruflichen Schulzentrum Wurzen mit viel Kraft und Durchhaltevermögen ihren Hauptschulabschluss geschafft. Der Weg dorthin war mit vielen Höhen und Tiefen gespickt. Zur feierlichen Zeugnisübergabe in der geschichtsträchtigen Aula am Beruflichen Schulzentrum nahm der Landrat des Landkreise Leipzig, Herr Henry Graichen, die Auszeichnung der besten Absolventinnen und Absolventen vor. Nicht alltäglich war die Auszeichnung der Schülerin Fereshte mit einem Notendurchschnitt von 1,1. In der sehr emotionalen Veranstaltung wurden die Schülerinnen und Schüler mit vielen Geschenken und motivieren Worten in einen neuen Lebensabschnitt verabschiedet.

Die Auszeichnung der Hauptschulabsolventen findet in diesem Jahr in den jeweiligen Schulen des Landkreises statt, nicht wie bisher in einer zentralen Veranstaltung.

Foto: Schülerin Fereshte, Landrat Henry Graichen und Schulleiter Gunnar Dübener (im Vordergrund v.l.n.r.)