Einladung zur Eröffnung am 27.02.2024, um 16 Uhr mit Gerd Müller-Schramm und Landrat Henry Graichen

Unter dem Titel "Stadt | Land | Mensch" präsentiert sich diesmal der Arbeitskreis Bildnerisches Gestalten des Kunst- und Fotoverein Grimma Werke seiner 18 Mitglieder. Diese nutzen von Aquarell über Linolschnitt bis hin zur Bildhauerischen Arbeit mit Ton, Gasbeton und Speckstein die unterschiedlichsten Techniken und Materialien in ihrem kreativen Schaffen.

Die Ausstellung wird eröffnet von Gerd Müller-Schramm, dem Leiter des Arbeitskreises und Landrat Henry Graichen. Sie wird bis 3 Mai 2024 im Landratsamt des Landkreises Leipzig, Stauffenbergstr. 4, Borna, Haus 2, 2. Etage zu den Öffnungszeiten zu sehen sein.

Seit seiner Gründung als Mal- und Zeichenzirkel 1963 in Grimma fördert der Arbeitskreis die künstlerisch-ästhetische Betätigung seiner Mitglieder. Interessierte können gerne den Vereinsmitgliedern über die Schulter schauen oder selbst kreativ werden. Der Arbeitskreis trifft sich mittwochs von 18 bis 20 Uhr in der Leisniger Str. 52 in Grimma.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Kunst- und Fotoverein Grimma e.V.