Termin / Zeitraum
Zeit 14.06.2021, 19:00 Uhr

Die sachsenweite Dialogreihe wird damit fortgeführt.

Nachfragen, Vorschläge und Anregungen, die Lossataler Bürgerinnen und Bürger nutzten das direkte Gespräch mit Ministerpräsident Michael Kretschmer, Landrat Henry Graichen und Uwe Weigelt für ihre Anliegen. Ob Corona-Impftermine, Bahn-Haltestellen, Elternbeiträge für die Kitas, Lehrermangel, Die Probleme der Kitas und Schulen während der Pandemie oder schadhafte Straßen: Die Themen betrafen Land, Landkreis und Kommune gleichermaßen. Der Abend ergab einen guten Einblick darüber, wo vor Ort der sprichwörtliche Schuh drückt und ebenso zu den finanziellen und rechtlichen Handlungsspielräumen in denen Entscheidungen getroffen werden müssen.

Für die Veranstaltung im neu sanierten Hohburger Kulturhaus musste die Zahl der Bürgerinnen und Bürger noch auf max. 75 Personen begrenzt werden. Für andere Interessierten war das Gespräch live im Internet übertragen worden. Der Bürgerdialog war bereits im April 2020 geplant gewesen und wurde nun nachgeholt.

Bilder (Download)

Diese Pressemitteilung wurde erstellt von Brigitte Laux.