Ende Mai rollte der GLÜCK SUCHT DICH - Bus durch unseren Landkreis. Der Doppelstockbus wurde mit viel technischem Know-How und Liebe zum Detail zu einem interaktiven mobilen Präventionsprojekt ausgebaut. Die Schüler des BSZ Grimma und der Oberschule Brandis konnten an acht verschiedenen Stationen ihr Wissen zu den Themen GLÜCK und SUCHT testen und erweitern, aber auch ihr eigenes Glück bestimmen und ihr Selbstwertgefühl stärken.

Dieses gelungene Projekt wird koordiniert von der Fach- und Koordinierungsstelle Suchtprävention der Sächsischen Landesvereinigung für Gesundheitsförderung e.V. und gefördert vom Sächsischen Staatsministerium für Soziales und gesellschaftlichen Zusammenhalt.  Im Herbst 2021 kommt der Glücksbus erneut in verschiedene Städte des Landkreises so dass weitere Schulen dieses Angebot nutzen können.

 

Bilder (Download)

Diese Pressemitteilung wurde erstellt von Brigitte Laux.