Das Netzwerk für Kinderschutz im Landkreis Leipzig entwickelte eine Postkarten- und Plakatkampagne zu verschiedenen Lebenssituationen von Familien mit den Hinweisen auf die entsprechende Unterstützung. Die fünf Motive zu Kinderschutz, Trennung und Scheidung, Familienbildung, Häusliche Gewalt und Vater sein machen auf diese Herausforderungen des Familienlebens und Elternseins aufmerksam und zeigen, dass es kompetente Hilfe im Landkreis Leipzig gibt, wenn das Netzwerk der eigenen Familie, der Bekannten und Freunde nicht mehr ausreicht.

Durch die aktive Unterstützung der Personennahverkehrsgesellschaft Muldental (PVM) und der Thüsac sind die Plakate ab April bis Juni 2012 in insgesamt 95 Bussen der beiden Verkehrsbetriebe zu sehen. Beide Unternehmen befördern gemeinsam jährlich etwa 10 Mio. Fahrgäste, so dass die Plakate nun auch im öffentlichen Raum präsent sein werden.

Bilder (Download)

Diese Pressemitteilung wurde erstellt von Brigitte Laux.