Zum "10. Lindenfest" begrüßt der Heimatverein Lindhardt 1991 e.V. die Sternradler 2020 in Lindhardt.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.muldentaler-radlertour.de

 

Rückblick 22. Muldentaler Radlertour 2019

Zum 300-jährigen Jubiläum der Pöppelmannschen Steinbrücke gaben sich am 25. Mai 2019 August der Starke, Napoleon und die Grimmaer Husaren ein Stelldichein. Die Parade mit bedeutenden historischen Persönlichkeiten war der Höhepunkt beim bunten Treiben an und auf dem historischen Bauwerk sowie auf dem Volkshausplatz.
Rund 350 Radler starteten von 17 Orten aus dem Landkreis Leipzig, aus der Stadt Leipzig, aus Eilenburg und aus Oschatz zum "Brückenfest" nach Grimma. Darunten waren auch 18 Teilnehmer, welche unter der Regie der IVK des Muldentales e.V. mit Rollstühlen und Handbikes einen beachtlichen 11km Rundkurs absolvierten. Erstmals dabei waren in diesem Jahr die Radsportler aus Liebertwolkwitz. Aktiv mit von der Partie war erneut der Schirmherr Landrat Henry Graichen, der traditionell das Geheimnis des Zielortes der kommenden Tour lüften durfte. Am 23. Mai 2020 wird es demnach nach Lindhardt gehen, wo der dortige Heimatverein das 10. Lindenfest ausrichtet und sich bereits jetzt auf die bunte Schar der Zweirad-Enthusiasten freut!

Impressionen der 22. Muldentaler Radlertour 2019

Ausrichtergemeinschaft

Die Ausrichtergemeinschaft von IKK classic / Kreissportbund / Landkreis Leipzig dankt recht herzlich allen Mitwirkenden, Helfern und Unterstützern sowie der Stadt Grimma für das gelungene Brückenfest.